Ob Jung oder Alt, bei uns lernst du schwimmen!

Die DLRG Luckenwalde ist in der Stadt an der Nuthe und Umgebung Ihr Verein, wenn es darum geht, schwimmen zu lernen und sich schwimmerisch zu betätigen.

Wir bieten Ihnen das komplette Programm in einer familiären Umgebung mit professionellen und erfahren Trainern, Ausbildern und Übungsleitern. Wer also regelmäßig schwimmen möchte oder überhaupt das Schwimmen lernen möchte, ist bei uns genau richtig.

Anfängerschwimmkurse:

Bei uns lernen neben Kinder im Vorschulalter (Seepferdchen) auch ältere Nichtschwimmer unter Ausschluss der Öffentlichkeit das Schwimmen.

Vertiefen der Schwimmfähigkeiten: Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Seepferdchen nicht ausreicht, somit nutzen viele Anfänger die Möglichkeit, bei uns ihr Jugendschwimmabzeichen oder Schwimmpass abzulegen.

Erwachsenenschwimmen/Breitensport:

Unsere Schwimmgruppen bestehen aus einer Vielzahl von Schwimmern aus den verschiedensten Bereichen. Hier finden sich Wasserratten, die einfach nur Spaß am Schwimmen haben, genauso wieder wie Triathleten.

Rettungsschwimmausbildung:

Als berufliche Weiterbildung nutzen Erzieher, Lehrer, etc. oder einfach nur für Interessierte bei uns die Möglichkeit der Rettungsschwimmausbildung. Mit unserer Ausbildung wären Sie in der Lage an Ost oder Nordsee, regionalen Seen oder in Schwimmhallen als Rettungsschwimmer zu arbeiten.

Leistungsschwimmen im Rettungssport:

Wir sind ein Traditionsverein im Bereich Rettungssport. Mit fünf Trainingsgruppen und ab dem Alter von 5 Jahren sind unsere Leistungsgruppen stark aufgestellt. Unsere Sportler werden von professionellen Trainern mit Spaß und Disziplin zum Erfolg geführt. Die Nationalen und internationalen erfolge sprechen für uns.