04.03.2018 Sonntag Starke Luckies in Fürstenwalde

Erfolgreiche Luckenwalder Mannschaft

Mädchen AK 11/12 gewinnen die Hindernisstaffel

Mädchen AK 13/14 gewinnen auch die Hindernisstaffel

Melina Eberwein und Carolina Jokelle

Luis Borkenhagen, Devin Gordon Michael, Chris Braun

Stolze Nachwuchssportler mit Ihren Vorbildern

An den diesjährigen offenen Kreismeisterschaften in Fürstenwalde nahmen 272 Sportler aus 6 Vereinen teil. In 24 Wettkämpfen wurde um die Medaillen gekämpft. Die Altersklasse 10 bis 12 war bei den Luckenwaldern mit 25 motivierten Sportlern sehr gut besetzt. Speziell für die jüngsten Teilnehmer war es ein tolles Erlebnis mit ihren Luckenwalder Idolen Laura Ernicke und Kevin Lehr an den Start zu gehen.

Die Luckenwalder konnten 15 Einzel- und zwei Staffelsiege erringen. Die Trikotfarben Gelb und Blau der "Luckies" waren wie so oft die Dominierenden bei den Siegerehrungen. In der AK 10 bei den Jungen konnte Luis Borkenhagen alle vier Einzelstrecken gewinnen. Bei den Mädchen der AK 10 konnte sich Melina Eberwein dreimal die Gold- und einmal die Silbermedaille erschwimmen. Ihre Teamkollegin Carolina Jokelle konnte den gesamten Medaillensatz mit nach Hause nehmen.  Emelie Willumeit hatte in der AK 11/12 genauso wie Jette Kuhrmann gleich zweimal die Nase vorn und konnte sich über 2 Goldmedaillen freuen. Bei den Jungen in der Altersklasse erreichte Thore Kother zweimal Platz 3. Lara Karger (AK 13/14 weiblich) gewann ihre Paradestrecke 50 m Retten einer Puppe und Enrik-Marten Werner bewies mit 2 Bronzemedaillen sein sportliches Niveau. Bei der AK 15/16 männlich konnte Nils Winter überzeugen und mit Platz 1 und 2 zum sehr guten Abschneiden der Luckenwalder Mannschaft beitragen. Mit lautstarker Unterstützung der Nachwuchsschwimmer zeigten auch die Luckenwalder Weltklassesportler Laura Ernicke und Kevin Lehr ihr Können und nahmen nicht nur Medaillen mit nach Hause, sondern gaben den Jüngsten mit ihrem Auftritt und ihrer Bodenständigkeit einen Motivationsschub für das anstehende Training.

Ralf Müller – Luckenwalder Trainer im Altersbereich 13 bis 16 Jahre – schätzte ein: „Wir haben in Fürstenwalde einen hochinteressanten Wettkampf gesehen. Trotz vieler Ausfälle aufgrund von Erkrankungen war unsere Mannschaft wieder sehr erfolgreich. Das lässt mich mit großer Vorfreude und Spannung auf die anstehenden Wettkampfhöhepunkte schauen.“

 

Einzelergebnisse Top Zehn

AK 10 w

AK 10 m

AK 13/14 w

Melina Eberwein: 3x 1.; 1x 2.

Luis Borkenhagen: 4x 1.

Lara Karger: 1x 1.; 3x 4.

Carolina Jokelle: 1x 1.; 1x 2.; 2x 3.

Chris Braun: 1x2.; 1x3.; 1x 4.; 1x 5.

Laura Jaap: 1x 7.; 1x 10.

Mara Walter: 3x 4.; 1x 6.

Ben Braun: 1x 4.; 2x 5.; 1x 6.

Nele Ettrich: 1x 6.

Jette Häusler: 1x 5.; 2x 7.; 1x 8.

Jeremy Maurice Jahn: 1x 2.; 1x 3.; 1x 6.

 

Phoebe Lange: 1x 6.; 1x 7.; 2x 9.

Devin Gordon Michael: 2x 2.; 1x 3.; 1x 4.

 

Emma Schneider: 3x 5.; 1x 6.

 

 

 

 

 

AK 11/12 w

AK 11/12 m

13/14 m

Jette Kuhrmann: 2x 1.; 2x 3.

Thore Kother: 2x 3.; 1x 4.; 1x 9.

Enrik-Marten Werner: 2x 3.; 1x 4.

Emelie Willumeit: 2x 1.; 2x 3.

Devin Käthe: 2x 6.

Aaron Schmidt: 1x 7.;1x 9.

Leni Wollanky: 2x 2.; 1x 3.; 1x 4.

Karl Höbold: 1x 5.; 1x 6.; 1x 8.; 1x 10.

 

Leny Reichert: 1x 6.; 3x 8.

Tom Habel: 1x 4.; 2 x 10.

 

Jocelyn Müller: 2x 6.; 1x 7.; 1x 10.

 

 

 

 

 

AK 15/16 w

15/16 m

 

Gina Mehlis: 1x 7.

Nils Winter: 1x 1.; 1x 2.; 1x 6.;

 

 

Janko Werner: 1x 5.;

 

 

 

 

Damen

Herren

 

Laura Ernicke: 2x 1.; 1x 2.; 1x 3.;

Kevin Lehr: 2x 1.; 1x 2.

 

 

 

 

 

 

Kategorie(n)
Wettkämpfe

Von: Daniel Kuhrmann

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Daniel Kuhrmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden