Die Freigewässersaison 2021 kann kommen

Veröffentlicht: 10.11.2020
Marvin und Annika mit den neuen Boards

Gerade in diesen schwierigen Zeiten für die Vereine freuen wir uns um so mehr, eine finanzielle Unterstützung erhalten zu haben. Der Herr Großmann von der Firma Großmann PKW-Service Meisterbetrieb aus Dobbrikow übergab dem DLRG SV Luckenwalde e.V. eine finanzielle Unterstützung für die Anschaffung von Rettungsmitteln und Trainingsgeräten. Dankbar übernahmen am 07. November Marvin Mohrmann und Annika Engelmann, zwei Nachwuchssportler des Vereins zwei neue Nipperboards. Diese speziellen Boards (Rettungsbretter) sind für Kinder und Jugendliche, die im Rettungssport auf den Seen und an der Küste schnellstmöglich eine bestimmte Strecke zurücklegen, um in einer Gefahrensituation jemanden retten zu können. Das vorhandene Material des DLRG SV Luckenwalde e.V. war vor allen Dingen für ältere Sportler angedacht und so haben nun auch die Nachwuchssportler die Gelegenheit frühzeitig mit dem Material üben zu können. Angehende Rettungsschwimmer haben so die Möglichkeit in der kommenden Saison an die Freigewässerdisziplinen herangeführt zu werden. Vielen Dank der Firma Großmann PKW-Service Meisterbetrieb, die das den jungen Sportlern möglich machen.