Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen

Landeskader-Lehrgang in Lindow

Veröffentlicht: 03.10.2022
Autor: Daniel Kuhrmann
Am Sonntag waren die Sportler erschöpft und zufrieden.

Vom 30. 09. bis 02.10. fand an der Sportschule in Lindow ein Landeskader-Lehrgang der Landesleistungsstützpunkte der DLRG aus dem Land Brandenburg statt. Der Landeskader hat das Ziel, die Sportler, die sich über ihre Leistung dafür qualifiziert haben, auf Wettkämpfe vorzubereiten. Das Trainingslager Anfang Oktober dient traditionell dazu, die Staffelbesetzungen für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften auszuschwimmen, um dort mit der bestmöglichen Konstellation an den Start zu gehen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften finden in diesem Jahr vom 20. bis 23. Oktober in Hannover statt.

53 Sportler, 36 aus Luckenwalde und 17 aus Oder-Spree und vier Betreuer, nahmen an dem Trainingslager teil. Es fanden an den drei Tagen 6 Trainingseinheiten statt, davon fünf im Wasser und eine an Land.

Die Kinder und Jugendlichen wurden an ihre Grenzen der Leistung geführt, es wurde die Schwimmtechnik trainiert, die Fitness verbessert und der Kader für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften nominiert in den Altersklassen bis 18 Jahren. Alle Sportler haben viel dazu gelernt und waren jederzeit motiviert. Abschließendes Statement von Daniel Kuhrmann ist: „Der Trainingszustand ist schon sehr gut, so dass drei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften nun die technischen Feinheiten verstärkt trainiert werden“.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.