Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkämpfe

Medaillen- und Urkundenübergabe mal anders

Veröffentlicht: 12.12.2020
Autor: Daniel Kuhrmann

In einem schwierigen Wettkampfjahr stand für die jüngsten Rettungssportler des Landes Brandenburg der Sichtungswettkampf am 28. November 2020 in der Fläming-Therme an. Die jüngsten Entwicklungen um die COVID-19-Pandemie haben die bekannten Maßnahmen der Landesregierung zur Folge gehabt. Die Landesregierung hatte am 30.10.2020 die Corona-Umgangsverordnung in einer Sondersitzung aktualisiert. Damit wurden die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und weiteren Mitgliedern des Bundeskabinetts vom 28.10.2020 in Landesrecht
umgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt waren sich die verantwortlichen Trainer in Fürstenwalde, Eberswalde und Luckenwalde schnell einig und wollten trotzdem einen sportlichen Vergleich der Nachwuchssportler ermöglichen.

Aus diesem Grund schwammen alle Sportler am letztmöglichen Trainingstag alle drei Wettkampfstrecken in ihren Heimatschwimmhallen. Unter dynamischen Wettkampfbedingungen waren alle Teilnehmer von der Idee begeistert und zeigten teilweise sehr gute Ergebnisse. Die Auswertung der geschwommen Zeiten von allen drei Trainingszentren fand im November statt.

In den letzten Tagen besuchten nun die Luckenwalder Trainer die Sportler zu Hause oder luden die Sportler einzeln zur Fläming-Therme ein, um die Medaillen und Urkunden würdig zu übergeben. Die AHA+L Regeln wurde selbstverständlich stets beachtet. Neben den Glückwünschen zur sportlichen Leistung konnte der persönliche Kontakt auch genutzt werden, diesen Vereinsmitglieder und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Nicht ganz uneigennützig regten die Trainer an, dass sich die Sportler mit Individualsport im Freien oder zu Hause fit halten sollten.

Die Trainer freuten sich sehr, die Sportler mal wieder zu sehen und hoffen auf ein baldiges Training mit den motivierten Schwimmern.

Marketing