Spaß für Kleine, Gesundheit für Große

Schwimmen macht Spaß und ist auch gesund . Es senkt zum Beispiel auch Cholesterinwerte und Blutdruck.

Schwimmen trainiert das Herz und Muskeln - kurz: Regelmäßig ein paar Bahnen im Sportbecken machen richtig fit.

Sie holen ihre Badesachen nur aus dem Keller, wenn 30 Grad im Schatten angesagt sind? Oder zu den bequemen Plantschern, die sich am liebsten ganz entspannt im warmen Whirlpool an den Beckenrand lehnen? Nicht doch! Schwimmen kann mehr und macht sie fit und hält gesund.

Schwimmen ist keine Frage des Alter!!!

Ob Brust- oder Rücken: Schwimmen ist das beste Training, um sich fit und in Form zu halten. Gleichzeitig stärkt es auch noch die Muskulatur und unser Immunsystem, verbessert Stoffwechselfunktionen, Ausdauer und trainiert das Herz und die Atmung. Schon 60 Minuten Schwimmen pro Woche haben einen spürbaren Effekt!

Breitensport fordert die geistige und körperliche Arbeit der Kinder und Jugendlichen, vermittelt grundlegende Elemente des Schwimmens und macht Spaß .