Mitgliedsbeiträge

Mitglied im DLRG Stadtverband Luckenwalde e.V. kann man von Geburt an werden. Bitte beachten Sie, dass eine Mitgliedschaft nicht automatisch zu einem Platz in einer Schwimmgruppe führt.

Bei Interesse für einen Schwimmkurs bitte den entsprechenden Verantwortlichen vor oder nach dem Trainingsbetrieb in der Schwimmhalle ansprechen. Informationen dazu gibt es hier.

Zur Online-Anmeldung für einen Kinderschwimmkurs für Kinder ab 6 Jahren („Seepferdchenkurs") bzw. zur entsprechenden Warteliste gelangen Sie hier.

Alternativ können Sie auch eine Email an vorsitzender@luckenwalde.dlrg.de schicken.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und schicken ihn an:

DLRG Stadtverband Luckenwalde e.V.

Weinberge 40 in 14943 Luckenwalde

Alternativ können Sie den ausgefüllten Bogen auch zu den normalen Trainingszeiten bei unseren Trainern im Sportbereich der Therme Luckenwalde abgeben oder in den Briefkasten vor der Flämig-Therme einwerfen.

Nachfolgend sind die Jahresbeiträge und Kosten für Schwimmkurse aufgeschlüsselt.

MitgliedschaftenJahresbeitrag
<18 Jahren72,00 €
ab 18 Jahren96,00 €
Rentner², Studenten² und Auszubildende²72,00 €
Familien³156,00 €

Bei allen Neuanträgen wird ein einmaliges Aufnahmeentgelt von 10 € fällig.

§ 5 Rechte und Pflichten der Mitglieder, Abs. 3:

„Der Beitrag ist einmal jährlich bis zum 31.03. im Voraus zu leisten.“ Die Mitgliedschaft in der DLRG ist eine Jahresmitgliedschaft und gilt immer für ein volles Kalenderjahr.

² nur auf Antrag und mit Nachweis bis 28.02. des aktuellen Jahres bei der Mitgliederverwaltung mitgliederwesen@luckenwalde.dlrg.de

³ Nur auf Antrag und anschließender Zustimmung durch den
Vorstand möglich. Gültig für erwachsene Mitglieder mit ihren minderjährigen Kindern, für die ein Mitgliedsantrag gestellt wurde. Kinder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, verlassen die Familienmitgliedschaft und werden als eigenständige Mitglieder geführt.

Kurse (Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung)Kursbeiträge
Kinderschwimmkurse (max. 20 h)150 € einmalig
Erwachsenenschwimmkurse zuzüglich Schwimmhalleneintritt/ Termin5,00 € pro Trainingsstunde (45 min)

Formular zur Mitgliedschaft