Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Stadtverband Luckenwalde e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Stadtverband Luckenwalde e.V. findest du hier .
Nach der Sommerpause konnte am vergangenen Samstag und Sonntag ein Team der DLRG Stadtverband Luckenwalde e.V. beim 26. Salzpokal im Rettungsschwimmen in Halle an der Saale überzeugen. Durch krankheitsbedingte Ausfälle etwas reduziert kommen die Sportler*innen der AK 13/14 bis Offen aus der intensiven Vorbereitungsphase für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Bei einer Art Generalprobe für die DMM auf der 50m-Bahn konnten viele sehr gute Zeiten in den Einzel- und Staffeldisziplinen erzielt werden.
In den Vormittagsabschnitten wurden im Einzelmehrkampf (3 von 4 geschwommene Streckeng gehen in die Wertung ein) und im Staffelmehrkampf (4 von 4 geschwommene Strecken gehen in die Wertung ein) in Wasser gesprungen. Die Top 8 der Vorläufe qualifizierten sich für die Finals am Nachmittag. Die Besonderheit hier ist, dass die Finalstrecke ausgelost wird und somit die Finalisten ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen mussten, da diesmal in den Einzelfinals die Königsdisziplin im Rettungssport der 200m Superlifesaver ausgelost wurde. Bei den Staffeln wurde die 4 x 50m Hindernisstaffel ausgelost. Besonders hervorzuheben sind die Siege von Devon Gordon Michael in der AK I männlich und die Mixed-Staffel, die den Einlagewettkampf der gemischten Pool-Lifesaverstaffel gewinnen konnte.
Ergebnisse der Finals:
AK I weiblich (JG 2008 -2011)
5. Platz Melina Eberwein
8. Platz Tami Luna Arnold
weitere Vorlaufplatzierungen:
36. Platz Hannah-Maria Danz
37. Platz Isa Kunze
41. Platz Samantha Joy Kirbach
45. Platz Leonora Marquardt
46. Platz Maya Püttner
AK I männlich (JG 2008 -2011)
1. Platz Devin Gordon Michael
8. Platz Ben Braun
weitere Vorlaufplatzierungen:
9. Platz Valentino Mydla
10. Platz Erik Baron
16. Platz Chris Braun
19. Platz Fynn-Luca Kuhlkamp
26. Platz Piet Franke
30. Platz Timo Schildhauer
AK II weiblich (JG 2006/2007)
4. Platz Jette Kuhrmann
AK II männlich (JG 2006/2007)
4. Platz Tom Habel
weitere Vorlaufplatzierungen:
11. Platz Lennart Karger
AK Offen weiblich
11. Platz Lea Noelle Söhmisch
AK Offen männlich
9. Platz Arne Wulf
21. Platz Lars-Erik Wenger
Ergebnisse der Staffeln:
11. Platz Luckenwalde 2 weiblich
12. Platz Luckenwalde 1 weiblich
4. Platz Luckenwalde 2 männlich
8. Platz Luckenwalde 3 männlich
Nach zwei Tagen Wettkämpfen konnte unsere Sportler*innen wertvolle Erfahrungen sammeln und mit viel Motivation in die beiden letzten Trainingswochen vor den DMM gehen.
Für die erfolgreiche WM-Teilnahme wurde am Samstag alle Sportler*innen aus Mitteldeutschland mit einem kleinen Präsent durch den Bundesstützpunkt Halle geehrt. Mit dabei auch unsere erfolgreichen WM-Medaillengewinner*innen.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.