Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen, Allgemeines

Freigewässertrainingslager in Pepelow

Veröffentlicht: 19.04.2025
Autor: Claudia Müller

Nachdem das Material bereits am Samstag, den 12. April 2025 von Olaf und Marlen nach Pepelow gefahren wurde, begann die Reise der 15 SportlerInnen sonntagfrüh am Bahnhof in Luckenwalde. Gegen Mittag kamen wir in San Pepelone an, wo direkt die Bungalows bezogen wurden. Danach gab es die Neoprenanzüge, welche im Sportpaket enthalten waren. Anschließend wurden die SportlerInnen in drei Trainingsgruppen eingeteilt und die erste Einheit stand an. Nach einer Theorieeinheit am Abend, welche einige Freigewässerdisziplinen zeigte, gab es die Aufgabe an die Sportler, Kurzvorträge mit den verschiedenen Disziplinen vorzubereiten. Diese wurden dann am Dienstag zur zweiten Theorieeinheit vorgestellt.

Am Ende des Tages ging es für die erste Nacht in die Bungalows. Am Montag konnte das Training gesplittet in mehrere Einheiten beginnen. Morgens gab es eine Lauf- bzw. Athletikeinheit und jeweils vormittags und nachmittags eine Wassereinheit. Die drei Gruppen wechselten sich mit dem Material und den Trainern ab. In der letzten Trainingseinheit am Donnerstagvormittag wurde das Erlernte in einem kleinen Wettkampf angewendet. In den jeweiligen Trainingsgruppen wurde der Rettungstriathlon (Oceanwoman/Oceanman) ausgetragen. Zunächst fuhren die Sportler ein Rettungsski-Rennen (Surf Ski Race), dann ging es mit dem Rettungsbrett-Rennen (Board Race) weiter und zum Abschluss folgte das Brandungsschwimmen (Surf Race). Anschließend wurde die Trainingsgruppen gemischt und es wurde eine Oceanman Relay ausgetragen. Als Preis bekamen alle SportlerInnen eine Sonnenbrille. Nachdem der Hänger gemeinsam beladen wurde, machten sich alle auf die Rückreise Richtung Luckenwalde. Die Sportlerlnen bedanken sich recht herzlich bei den TrainierInnen Claudia, Clara, Marlen, Olaf und Max. Für einige Sportler war es die erste Erfahrung mit dem Freigewässer. Die Bedingungen in Pepelow waren unter anderem aufgrund des sehr flachen Wassers dafür optimal geeignet. Auch das Wetter spielte mit, bei Sonnenschein konnte in den Tagen das Wissen erweitert und geübt werden. Vielen Dank auch an das sympathische Team von San Pepelone.

Im kommenden Jahr soll voraussichtlich in den Osterferien wieder ein Freigewässertrainingslager stattfinden. Nun geht es auf die Suche nach einem geeigneten Ort, denn leider macht die Surfschule in Pepelow erst Mitte April auf.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.