Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Stadtverband Luckenwalde e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Stadtverband Luckenwalde e.V. findest du hier .
Rund 800 Teilnehmer zählte das 54. Müritzschwimmen in Waren (Müritz). Unter ihnen waren Marvin Moormann, Jolina Buchner, Lara Rawolle, Ella Haupt, Lotta Hultsch und Olivia Polte von der DLRG Stadtverband Luckenwalde e.V..
Für die fünf Mädchen ging es darum, Erfahrungen im Freigewässer zu sammeln. Verstärkt wurden sie von Trainern und Übungsleitern Franka Fischer und Katharina Haupt. Das Müritzschwimmen ist ein jährlich ausgetragener Schwimmwettkampf im Heilbad Waren. Bei recht angenehmen Außentemperaturen gingen zuerst die Teilnehmer des Müritzman auf die 3,8 km lange Strecke. Franka Fischer nahm diese in Angriff. Nach 1:08,07 Stunde wurde sie im Ziel freudestrahlend von den jüngeren Sportlern empfangen und freute sich sichtlich über ihre Zeit und den 4. Platz in ihrer Altersklasse. Etwa eine halbe Stunde später starteten die Teilnehmer am Müritzschwimmen. 1950 Meter Müritzwasser lagen zwischen dem Start am Seebad Ecktannen und dem Ziel am Volksbad in Waren. Bei kühler 18 Grad Wassertemperatur ging der erfahrene Marvin Moormann auf die Strecke. Er belegte in seiner Altersklasse den 3. Platz. Katharina Haupt tat es ihm gleich und wurde ebenfalls Dritte.
Das Kinderschwimmen über 400 m gewann unter großem Applaus Jolina Buchner. Sie war mit 05:19 Minuten die Schnellste. Jolina freute sich über den Gesamtsieg und den Sieg in der Altersklasse der 11-12 Jährigen. Ella Haupt erschwamm sich hier einen tollen 4. Platz. Lara Rawolle wurde Siebte. In der Altersklasse der 9-10 Jährigen konnte sich Lotta Hultsch über die Silbermedaille freuen. Olivia Polte belegte hier den fünften Platz. Alle hatten sichtlich Spaß und freuten sich über ihre Leistungen. Mit der abschließenden Siegerehrung ging ein gelungener Tag zu Ende.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.