Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkämpfe

O-See Challenge – Luckenwalder DLRG Sportler beim größten deutschen Cross-Triathlon

Veröffentlicht: 21.08.2019
Autor: Daniel Kuhrmann

Über 1000 Sportler aus aller Welt und eine Riesenparty: Das war der Cross-Triathlon am 17. und 18.August 2019 am Olbersdorfer See bei Zittau.

1.339 Starter aus aller Welt, darunter über 300 Kinder- und Jugendliche sind an diesem Wochenende wieder nach Olbersdorf gekommen - aus 23 Nationen, bis aus Australien, Neuseeland oder Brasilien. Die O-See-Challenge gehört inzwischen zur internationalen X-Terra-Serie. Olbersdorf ist zugleich der Wettkampfort, an dem die Deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon ausgetragen wird, einer Extremsportart mit Schwimmen, Laufen und Mountainbiken.

Auch die Kinder- und Jugendlichen ermittelten hier in verschiedenen Wettkämpfen die Besten.

Philipp Gerstengarbe ging auf der Strecke der Schüler B (10 und 11 Jahre, 200m -5km – 1km) an den Start, konnte mit einer tollen Mountainbike-Zeit und der besten Laufzeit der 49 Teilnehmer überzeugen und sich so die Bronzemedaille sichern.

Nikias Gerstengarbe war hier erstmals auf der Schüler C Strecke unterwegs (8 und 9 Jahre, 100m – 2,5km -400m) schlug sich wacker und überquerte als 11. des sehr großen Starterfeldes die Ziellinie.

Bei den Erwachsenen bewältigte Lukas Gerstengarbe wie auch im Vorjahr die O-See Light Distanz (400m – 10km – 2,5km) und freute sich über eine zeitliche Verbesserung von fast 5 Minuten. Dies bescherte ihm Rang 5 in der Gesamtwertung sowie Rang 3 in seiner Altersklasse.

Die Königsstrecke X-Terra (1,5km – 37km – 10km) wurde von Volker Altenkirch in Angriff genommen, der im Gesamtklassement auf Platz 50 und in der Altersklassenwertung auf Platz 8 kam.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.