Unser Team für die Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2024 stellt sich vor

Veröffentlicht: 18.04.2024

Vom 20. August bis zum 8. September 2024 finden die Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen an der Gold Coast in Australien statt. Der DLRG Stadtverband Luckenwalde e.V. ist mit einer starken Mannschaft dabei. Am Abend des 17.04.2024 stellte sich das WM-Team erstmalig und exklusiv vor. Dazu wurden Unterstützer des Vereins in die Räumlichkeiten der VR-Bank Fläming-Elsterland eG eingeladen. Insgesamt gehen für Luckenwalde 33 Sportler/innen bei der Interclub-WM (Weltmeisterschaft der Vereine) und 4 Sportlerinnen bei der Master-WM an den Start.

Der Vorsitzende Daniel Kuhrmann stellte zunächst den DLRG SV Luckenwalde e.V. und die Pläne rund um die WM vor. Anschließend präsentierten die Sportler sich und ihre persönlichen Ziele bei der WM. Max Tesch erläuterte außerdem kurz die Disziplinen im Rettungssport. Abgerundet wurde der offizielle Part von einem anschaulichen Vorstellungsvideo der Mannschaft, auf welches Sie schon gespannt sein können.